Gründungsgeschichte


Das neue Konzept mit den Namen MeineSchule1 wurde im Kalenderjahr 2012 etabliert. Die Umsetzung geschah im Kalenderjahr 2013, startete in Form einer Privatschule mit der 1. Klasse und erweiterte sich jedes Schuljahr um eine Schulstufe. Die Privatschule hat das Öffentlichkeitsrecht für die jeweiligen Schuljahre erhalten.

Die Idee und der Geldgeber hatten sich gefunden. Die private Schule und ich wurden schließlich von einer Gesellschaft entdeckt, die vom Schulkonzept überzeugt war und das Potenzial erkannte.
Im September 2015 bekam die Schule einen neuen Namen, Schulerhalter und Standort und erreichte in Linz Bekanntheit. Mittlerweile gibt es vier Schulstufen.

Nachdem meine Pionierarbeit getan und das Fundament zur Umsetzung gelegt war – „Schule mit Begeisterung und Erfolg leben zu lassen“ –, übergab ich Ende Februar 2016 die Schulleitung.

 
Nähere Informationen zur Schulgründung, zum Motiv für die Schulkonzeptentwicklung und weiteren Verlauf der Schulleitung können Sie im Buch „FRAU MACHT SCHULE“ lesen.
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren