Sie sind hier: Startseite » PIONIERZEIT » Vision

Vision

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“

„Eine eigene Schule zu gründen, war recht früh mein sehnlichster Wunsch. Bestehende Systeme bzw. das bestehende System immer wieder zu reparieren, war nicht nach meinem Sinn. Ich sah, dass nur eine Veränderung das brachte, was ich mir unter Schule vorstellte. Was sollte also Schule den jungen Menschen mehr bringen als die Fähigkeit und den Willen zur Selbstentfaltung?“

Das neue Konzept forciert eine
neue Ausrichtung von Schule, um den Kindern – der nächsten Generation – eine lebensbegleitende Schulbildung in der allgemeinen Pflichtschulzeit tatsächlich zu ermöglichen.


„Schule leben“ Mehr erfahren Sie in „FRAU MACHT SCHULEBuchbestellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren